Qualität

„Hergestellt in deutscher Handarbeit“ bedeutet für uns höchste Verarbeitungsqualität, kontrollierte Herstellungsprozesse und Tradition. Seit dem Gründungsjahr 1962 verfolgen wir erfolgreiche diese Philosophie. 


Öko-Tex Standard 100

Die internationale Öko-Tex Gemeinschaft, der 14 Mitgliedsinstitute angehören, vergibt dieses Siegel. In Deutschland sind dies die Hohenstein Institute im schwäbischen Bönnigheim. Mit Öko-Tex Standard 100 Siegel werden Textilien gekennzeichnet, die auf Schadstoffe geprüft worden sind und die sehr niedrig gesetzte Grenzwerte für bedenkliche Stoffe nicht überschreiten. Zudem gibt es eine Verbotsliste für zum Beispiel krebserregende Stoffe und Farben, die allergische Reaktionen hervorrufen können. Die Produkte werden erst dann mit dem Öko-Tex Siegel zertifiziert, wenn sie den hohen Anforderungen gerecht werden.
 

Toxproof

Die Toxproof Zertifizierung wird vom TÜV Rheinland vergeben. Es kennzeichnet Textilien und Füllmaterialien, die auf Schadstoffe überprüft wurden. Getestet wird auf Allergien auslösende und krebserregende Farbstoffe, Pestizide, chlorierte Benzole und Toluole, zinnorganische Verbindungen, Schwermetalle, chlorierte Phenole oder Entflammbarkeit.

 

Schließen